Qualitätsmanagement

Qualität ist unsere Stärke!

Für uns liegt bei jedem Produkt, welches wir für unsere Kunden fertigen die Qualität im Vordergrund. Der Kunde teilt uns seine Anforderungen mit und wir tun unser Möglichstes, um diese prozesssicher zu erfüllen.

Um die internen Prozesse besser und transparenter zu gestalten, haben wir seit dem Jahr 2013 erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 9001:2015 in unserem Unternehmen aufgebaut. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung stehen dadurch noch mehr im Fokus und unsere Kunden profitieren davon.

Durch regelmäßige interne und externe Audits werden die Anforderungen überwacht und bei Bedarf umgehend erforderliche Maßnahmen eingeleitet.

Die Kompetenz, aber auch das Qualitätsbewusstsein und die Kundenorientierung unserer Mitarbeiter, wird durch regelmäßige Schulungen und Unterweisungen gefestigt und ausgebaut.

Zusätzlich haben wir ein System zur Übertragung der Kennzeichnung von Werkstoffen eingeführt (Umstempeln), welches regelmäßig durch den TÜV Rheinland überwacht wird. Die Prüfung erfolgt nach der

Richtlinie 2014/68/Eu, Anhang l, Kap.3.1.5;
EN 764-5, Abs.6.2.2,
AD 2000 HPO, Abs.4